Birgit Mädler-Kröning, Heilpraktikerin

Manuelle Therapien

Die von mir angebotenen und angewandten manuellen Therapien sind:

• Osteobalance
  • Schmerzpunktbehandlung
  • Massagen
  • Klangschalen-Massagen
  • Kiefergelenkbehandlung R.E.S.E.T.

Osteobalance

Osteobalance ist eine Behandlung von Becken-, Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden.

Veränderungen am Becken können Auswirkungen auf den ganzen Körper haben. Wirbelsäule, Gelenke, Muskeln, Organe.
Durch diese sanfte (!) Untersuchung und Behandlung wird das Becken als Fundament wieder ins Lot gebracht und somit auch andere Strukturen reguliert.

Die Osteobalance ist eine dynamische Therapie. Das heißt, der Patient führt vom Therapeuten angeleitet die Bewegungen aus. Durch die Eigenkräfte werden die normalen Funktionen wieder hergestellt.

Zusätzlich gebe ich Ihnen gezielte Übungen für "zu Hause" mit, die die Behandlung verstärken helfen.

Schmerzpunktbehandlung

Schmerzen an Gelenken, Muskeln oder Bindegewebe können durch schmerzhafte kleine Punkte in einem verspannten Muskel auftreten. Diese ärgerlichen kleinen Punkte sind dauerhafte Verkürzungen innerhalb eines Muskels. In meiner Behandlung geht es darum, diese Punkte zu ertasten, sie zu deaktivieren und den Muskel zu mobilisieren.

Haben Sie auch einen "nervenden" Schmerzpunkt?

Gerne können Sie anrufen, um näheres zu erfahren und bei Bedarf einen Termin zu vereinbaren.

Massage

Massagen bedeuten nicht nur Entspannung und Wohlbefinden, richtig angewendet helfen sie auch bei vielen Beschwerden.

Massage ist eine Behandlung von Muskeln, Faszien und Gewebe mit Auswirkungen auf den ganzen Körper und die Seele.

Wirkungen von Massagen

• Anregung der  Durchblutung
  • Einwirkung auf das Lymphsystem
  • Lösen von Verspannungen
  • Anregung der Reflexzonen (Einfluß auf innere Organe)
  • Stoffwechselaktivierung
  • Vorbeugung von Muskel-und Sehnenverletzung
  • Aufhebung von Blockaden
  • Beruhigung

Zusätzlich zur klassischen Massage biete ich ebenfalls an:

• Meridianmassage
  • Klangschalen-Massage
  • Breuss-Massage

Die verschiedenen Massagen können Teil einer Therapie sein. Sie können aber auch vorbeugend als "Wohlfühl-Massage" angewandt werden.

Wollen Sie sich mal was Gutes tun?

Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Klangschalen-Massage

Therapeutische Klangschalen werden von mir zur Entspannung und Meditation eingesetzt und unterstützen, auf dem Körper angeschlagen, in vielfältiger Weise Behandlungen aller Art.

Durch die tiefenwirksame, sanfte und schmerzfreie Vibration können auch tiefer gelegene Strukturen erreicht und entspannt werden.

R.E.S.E.T. des Kiefergelenks

Dies ist eine sanfte, manuelle Therapie, welche die Kiefermuskulatur entspannen und das Kiefergelenk harmonisieren kann.

Beruflicher und privater Stress, Beschwerden nach zahnärztlichen Behandlungen, Zähneknirschen: wir müssen oft die Zähne zusammenbeißen.

Gönnen Sie Ihrem Kiefer etwas Entspannung!